Tweets: Die Echtzeit-Kommentare zu Günther Jauchs Sendung

„Jetzt bin ich doch unsicher, ob man #Jauch zum Bundes-präsidenten wählen sollte“,

twitterte @mmeckel alias Miriam Meckel, Medienwissenschaftlerin und Lebensgefährtin von Jauchs Vorgängerin Anne Will, am 11. September bei der ersten Sendung von Günther Jauch. Thema der Sendung: „10 Jahre 9/11“.

„Das, was Günther Jauch da macht, ist eine gefällige Service-Sendung, aber sicher keine politische Talkshow“,

textete @dvg alias Dirk von Gehlen, Redaktionsleiter von „jetzt“ der „Süddeutschen Zeitung“, am 9. Oktober. Thema der Sendung: „Essen für die Tonne“.

„Wichtiges Thema, boulevardesk umgesetzt. #Jauch auf #RTL-Niveau“,

twitterte @st_armbruster alias freier Journalist und dpa-Korrespondent Steffen Armbruster am 16. Oktober. Thema der Sendung: „Volksdroge Alkohol“.

Zwei Lesetipps zum Thema: Bernd Gäbler hat sich für uns ARD-Polittalks angeschaut, siehe S. 36. Und Richard Gutjahr schrieb uns seine Ideen für Social-TV-Konzepte auf, siehe S. 34.

Erschienen in Ausgabe 10-11/2011 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 6 bis 6. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.