Paul-Josef Raue, Jahrgang 1950, lernte seinen Beruf im 1. Jahrgang der Hamburger Journalistenschule bei Wolf Schneider. 1984 wurde er Chefredakteur bei der „Oberhessischen Presse“ in Marburg. Weitere Stationen als Chef: „Eisenacher Presse“, „Frankfurter Neue Presse“, „Volksstimme“ (Magdeburg), „Braunschweiger Zeitung“ und seit November 2009 „Thüringer Allgemeine“. Raue hat zahlreiche Journalistenpreise gewonnen, u. a. mehrfach den Deutschen Lokaljournalistenpreis, und mehrere Bücher geschrieben, u. a. mit Wolf Schneider das „Handbuch für Journalismus“.
Die Zeitungsgruppe Thüringen gehört zum WAZ-Konzern. Die verkaufte Auflage der drei Titel (TA, TLZ und OTZ – die Auflage wird nur gemeinsam ausgewiesen) sank in den letzten zwei Jahren von 327.120 auf 306.240.
Erschienen in Ausgabe 03/2011 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 44 bis 45. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.