Zu den Personen

Marc Walder (45) arbeitet seit 20 Jahren für Ringier. Der Absolvent der Ringier-Journalistenschule (1993/1994) war Chefreporter, Unterhaltungschef, Chef Nachrichtendesk und Mitglied der Redaktionsleitung bei „Blick“, stv. Redaktionsdirektor „SonntagsBlick“ (1997 bis 1999), Sportchef von „Blick“ und „SonntagsBlick“, bis er im Jahr 2000 Chefredakteur der „Schweizer Illustrierte“ wurde. 2007 wechselte er in gleicher Funktion zum „SonntagsBlick“ und wurde wenig später Redaktionsdirektor Zeitungen. Seit September 2008 verantwortet er das Schweiz-Geschäft, später kam auch die Verantwortung für Deutschland hinzu.

Christian Unger (43) startete seine Karriere beim deutschen Bertelsmann-Konzern. Ab 1995 war Unger als Managing Director von zwei Fachinformationsverlagen innerhalb der Bertelsmann-Gruppe tätig. Ab 2002 arbeitete er in China als CEO von Bertelsmann China, baute Online-Plattformen auf und gründete die erste private Buchkette Chinas. 2005 wechselte er zum Warenhauskonzern Acandor, 2007 ging er als CEO zum E-Commerce-Unternehmen Tradus nach London, das an das südafrikanische Unternehmen Naspers verkauft wurde. Seit Jahresbeginn 2009 führt er als CEO Ringier.

Erschienen in Ausgabe 03/2011 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 34 bis 35. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.