Jetzt wird mit dem Strom geföhnt

Köln. Als Jochen Mai, elf Jahre lang Leiter des Ressorts Management & Erfolg und zuletzt Social-Media-Manager der „Wirtschaftswoche“, das Magazin im Sommer verließ, fragten sich viele, wo er wohl landen würde. Nun ist es raus: Seit Anfang Dezember bloggt der „Karrierebibel“-Herausgeber als Social-Media-Manager für Yello Strom in Köln und ist begeistert: „Ich habe selten ein so quirliges, offenes Unternehmen mit so durchweg netten und kreativen Kollegen erlebt wie Yello. Rheinländer eben. Oder besser gesagt: Kölner!“ Hauptbetätigungsfeld des 43-Jährigen ist das neue Blog „Yello Bloghaus“, wo Geschäftsführer Uli Huener noch etwas steif im Video erklärt, warum Yellow es ernst meint mit Social Media, Facebook, Twitter, Youtube und Google+ und Stromspartipps fürs iPhone und Föhntipps vom Profi gegeben werden. Die Kommunikation mit den Kunden kommt langsam in Gang (Mitte Dezember waren es 4.200 Facebookfans, 79 Twitter-Follower) und auch von anderen Corporate-Blog-Teams flattern Glückwünsche in den virtuellen Briefkasten. Wer Jochen Mai erreichen möchte, kann das nun im „Bloghaus“:

Kontakt: bloghaus.yellostrom.de

E-Mail: j.mai@yellostrom.de

Erschienen in Ausgabe 01+02/202012 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 67 bis 67. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.