Bücher

Ganz schön bizarr, was die Nachrichtensprecher so alles an Zuschauerpost bekommen. Jan Hofer hat sie gesammelt und herausgegeben. Jan Hofer, Peter von Kempten: „Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen fürs kommende Wochenende“, Heyne 2012, 176 Seiten, 6,99 Euro.

Noch ein Generationenbuch, noch eins über Social-Media-Nutzer. Dieses Mal aber von einem der jüngeren Magazinmacher: dem 30-jährigen Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“. Leo Fischer: „Generation Gefällt mir“, Lappan 2012, 176 Seiten, 12,95 Euro.

Sie war die erste Nachrichtensprecherin im deutschen Fernsehen und machte nicht nur mit ihrer analytischen Art und ihrer Nähe zu Willy Brandt von sich reden. Wibke Bruhns: „Nachrichtenzeit: Meine unfertigen Erinnerungen“, Droemer 2012, 424 Seiten, 22,99 Euro.

Erschienen in Ausgabe 03/202012 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 9 bis 9. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.