Neues bei VW

Wolfsburg. Michael Brendel (41) hat am 1. Juni die Leitung des Ressorts Unternehmen und Wirtschaft in der Volkswagen-Konzernkommunikation übernommen. Er war seit August 2010 stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation, die von Stephan Grühsem, unter anderem Generalbevollmächtigter für Konzernkommunikation, in Personalunion kommissarisch geführt wurde. Nachfolger von Brendel als Leiter der Vertriebskommunikation innerhalb der Unternehmenskommunikation ist nun Enrico Beltz (36), der bislang im gleichen Bereich vor allem internationale Themen betreut hat. Ebenfalls zum 1. Juni übernahm der Wirtschaftsjournalist Stefan Ernst die Leitung der Umweltkommunikation. Der 47-jährige Konzernsprecher verantwortet damit nun die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Zuletzt war Ernst verantwortlicher Redakteur Wirtschaft im „Bild“-Hauptstadtbüro.

Kontakt:

Michael Brendel

Tel. 05361/9-39356

michael.brendel@volkswagen.de

Enrico Beltz

Tel. 05361/948590

enrico.beltz@volkswagen.de

Stefan Ernst

Tel. 05361/9-86267

stefan.ernst@volkswagen.de

Erschienen in Ausgabe 07+08/202012 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 67 bis 67. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.