Ein Sprecher mit Segen von ganz oben

Augsburg. Karl-Georg Michel (46) ist seit 1. Oktober als Nachfolger von Markus Kremser Leiter der Kommunikationsabteilung und neuer Pressesprecher des Bistums Augsburg. Der gebürtige Nördlinger hat in Augsburg und Rom Theologie und Philosophie studiert und in katholischer Soziallehre über „Konsumethik in der Wohlstandsgesellschaft“ promoviert. Seine journalistische Ausbildung erhielt er beim „Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses“ in München. Nach dem Studium war Michel zunächst sieben Jahre wissenschaftlicher Referent an der Katholischen Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle in Mönchengladbach, einer Einrichtung der Deutschen Bischofskonferenz. Im Jahr 2001 wechselte er dann als Redakteur zur katholischen Tageszeitung „Die Tagespost“ nach Würzburg, wo er auch Chef vom Dienst war. Ab 2008 leitete Michel dann die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Liga Bank in Regensburg. Seit März 2012 arbeitete er in der Medienabteilung des internationalen katholischen Hilfswerkes „Kirche in Not“ in München.

Kontakt:

Karl-Georg Michel

Tel. 0821/3166-324

presse@bistum-augsburg.de

Erschienen in Ausgabe 10+11/202012 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 59 bis 59. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.