Zwei Neue für die Altersvorsorge

Berlin. Das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA), die Lobby-Organisation der Banken- und Versicherungsbranche für die private Altersvorsorge, hat zwei neue Sprecher berufen: Dieter Weirich (s. Bild links) ist seit September zuständig für die strategische Kommunikation und das Themenmanagement. Er war nach seinen Tätigkeiten als Journalist und Abgeordneter im Hessischen Landtag und Bundestag über zehn Jahre Intendant der Deutschen Welle. Danach wurde er Fraport- und später HSE-Kommunikationschef. Klaus Morgenstern ist im Sprecherkollegium des DIA nun für alle Publikationen, sämtliche Social-Media-Aktivitäten und die Organisation von Fachveranstaltungen zuständig. Der Diplomjournalist arbeitet seit 1993 frei, hat mehrere Fachverlage mitgegründet. Weirich und Morgenstern ersetzen damit Bernd Katzenstein. Träger des DIA, das unter anderem Studien zu Altersvorsorge und Demografie herausgibt, sind die Deutsche Bank, die Deutsche Bank Bauspar AG, DWS Investment und der Deutsche Herold.

Kontakt:

Pressestelle DIA: Tel. 030–20188583, Mobil: 0152-29938679

weirich@dia-vorsorge.de und morgenstern@dia-vorsorge.de

Erschienen in Ausgabe 10+11/202012 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 59 bis 59. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.