Maßgeschneidert für Porsche

STUTTGART. Achim Schneider (42) leitet ab 1. Januar die Unternehmenskommunikation der Porsche AG in Stuttgart. Er wird damit Stellvertreter von Hans-Gerd Bode, dem Leiter des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit und Presse. Schneider arbeitete nach seinem BWL- und Marketingstudium seit 1995 in verschiedenen Unternehmen im Bereich Kommunikation: Für Jenoptik war er von 1995 bis 1999 als Pressesprecher tätig, danach heuerte er für sieben Jahre bei Infineon an, ab 2007 für drei Jahre bei Tognum und betreute bei beiden die Themen Investor Relations und Finanzkommunikation. Internationale Erfahrung hat er auch, dank eines dreijährigen USA-Aufenthalts. Für Porsche verlässt Schneider nun die Robert Bosch GmbH, ebenfalls in Stuttgart, wo er seit Juli 2010 als stellvertretender Leiter der zentralen Unternehmenskommunikation den Bereich Media und Public Relations betreute. Beim Automobilkonzern folgt er auf Dirk Erat, der Porsche bereits im September verlassen hatte.

Kontakt:

Achim Schneider, Tel. 0711/811-48444, achim.schneider3@bosch.com Hans-Gerd Bode, Tel. 0711/911 27072, hans-gerd.bode@porsche.de

Erschienen in Ausgabe 12/202012 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 75 bis 75. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.