Bonner „General-Anzeiger“ bleibt in Berlin

Die drei Korrespondentenstellen des Bonner „General-Anzeiger“ in der Hauptstadt bleiben erhalten. Das meldete der Verlag Mitte Dezember, nachdem im Herbst angekündigt worden war, das Berliner Büro Ende 2013 zu schließen. „Die journalistischen Aufgaben in Berlin haben sich aus Bonner Sicht nicht verändert“, sagte Verlagssprecher Werner Hundhausen. „Deshalb werden wir ohne Unterbrechung wie bisher mit eigenen Korrespondenten in Berlin tätig sein. Die Arbeit in Berlin ist ein wichtiger Teil unseres journalistischen Gesamtanspruchs im Interesse der Leser.“ Leiter des Berliner Büros ist Thomas Wittke, seine beiden Hauptstadtkollegen sind Ulla Thiede und Holger Möhle.

Erschienen in Ausgabe 01-02/202013 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 9 bis 9. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.