„Chill doch mal!“,

sagt das Redaktionsengelchen gerne, wenn die Stimmung sich gerade mal wieder dem Siedepunkt nähert. Nun geht es Erwachsenen da nicht anders als Kindern: Ermahnungen bewirken leider Gottes meistens erst mal das Gegenteil, wenn sie in Befehlstonlage geäußert werden. Deshalb wollen wir uns aus eigener leidvoller Explosionserfahrung mit derlei Ratschlägen zurückhalten. Und formulieren es eher als Vorschlag: Denken Sie hin und wieder mal daran, dass Kreativität auch Zeiten der Entschleunigung braucht. Zeit für Muße und zum Nachdenken, zum Krafttanken und für Anregungen. Dazu hätten wir auch einen zweiten Vorschlag: Machen Sie sich das Leben leichter – zum Beispiel, indem Sie „medium magazin“ einfach abonnieren (am besten gleich mit einer formlosen Mail an vertrieb@mediummagazin.de). So kommen Sie garantiert in den Genuss von Entschleunigungsphasen, indem Sie sich zur Lektüre der jeweiligen Ausgabe gezielt mal zurückziehen. Außerdem nehmen wir Ihnen dann alles Weitere ab und verlängern Ihr Abo automatisch um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht sechs Wochen vor Ablauf kündigen (aber das werden Sie ja wohl nicht im Ernst vorhaben, wir kündigen unseren Lesern schließlich auch nicht! Außerdem ist Solidarität mit unabhängigen Medien ein wichtiger & sinnvoller Trend). Übrigens kommen Sie zum unschlagbar günstigen Preis von 46 Euro zzgl. Zustellgebühr für das Jahresabo automatisch in den Genuss unserer Werkstätten, die im Abopreis schon inbegriffen sind. So sparen Sie sich auch lästiges Einzelbestellen und haben Zeit für sich und anderes. Auch dafür hätten wir einen Vorschlag: Wie wäre es mit einer Mail an uns – mit Lob (wäre uns am liebsten), Kritik (wenn’s denn sein muss), oder Themenvorschlägen (stets willkommen). Zu unseren guten Neujahrs-Vorsätzen gehört es, auf Mails beschleunigt zu reagieren. Probieren Sie es aus!

Erschienen in Ausgabe 01-02/202013 in der Rubrik „Inhalt“ auf Seite 5 bis 5 Autor/en: Annette Milz. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.