Mertes macht keine Anti-Doping-PR mehr

Bonn. „Sport ist nicht alles, aber ohne Sport ist alles nichts.“ Diesem Credo bleibt Berthold Mertes auch in diesem Jahr und in seiner neuen Position als Sportchef des „Bonner General-Anzeiger“ (GA) treu. Er kommt von der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), wo er zuletzt Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing war. Mit seinem Wechsel zum GA kehrte er nun zu seinen journalistischen Wurzeln zurück: Nach einem Volontariat beim „Trierischen Volksfreund“ Mitte der 80er Jahre war Mertes dort Sportredakteur und Vize-Ressortleiter. 1997 wechselte er zum Sport-Informations-Dienst (SID), wo er erst als Ressortleiter und CvD arbeitete, bevor er 2004 in die Rolle des Redaktionsdirektors wechselte. Weitere zwei Jahre später wurde er Geschäftsführer der SID-Tochter Cosmos-PPS. Mertes ist Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten und Leiter der Fachgruppe Sport beim Bundesverband deutscher Pressesprecher. Bei der NADA ist mittlerweile Eva Bunthoff, Mertes bisherige Stellvertreterin, für die Presseanfragen zuständig.

Kontakt:

Eva Bunthoff, Tel. 0228/812 92-51, eva.bunthoff@nada-bonn.de

Erschienen in Ausgabe 01-02/202013 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 75 bis 75. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.