Foursquare für Medien

* Foursquare stellt mit Hilfe des Smartphones eine Verbindung der digitalen mit der „echten“ Welt her. Mit Hilfe von Foursquare können lokale Inhalte wie Gastro- oder Reisetipps mit physischen Orten verknüpft und abgerufen werden, wenn ein Leser/Fan der Marke in der Nähe dieser Orte ist.

* Medien können mit Foursquare ihre mobilen Apps interessanter machen, indem sie über die Foursquare-Plattform ortsbasierte Inhalte wie z. B. Tipps, Fotos, Karten etc. im eigenen Branding anzeigen.

* Ohne eigene mobile App können Medienunternehmen über Foursquare mobil Inhalt zur Verfügung stellen. Die Inhalte werden dabei nur angeteasert, es stehen maximal 200 Zeichen zur Verfügung, und können direkt mit der eigenen Website verlinkt werden.

* Daten der Foursquare-Nutzer können in den großen Ballungsräumen als Echtzeit-Trendradar für Recherchen dienen. Wo viele Leute gleichzeitig einchecken, ist offensichtlich etwas los, das die eigene Redaktion vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Über die Kommentarfunktion können Nutzer bei Foursquare (und gegebenenfalls auch per Twitter und Facebook) angesprochen werden.

* Beispielhafte Cases: Die meisten Medien, die bei Foursquare aktiv sind, findet man unter der URL foursquare.com/Medienname.

Weitere Informationen gibt es in dieser offiziellen Broschüre:

Foursquare for Publishers: http://business.foursquare.com/publishers

Erschienen in Ausgabe 04/202013 in der Rubrik „Medien und Beruf“ auf Seite 51 bis 53. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.