MÜNCHEN. Das Gastspiel währte nicht lange: Silke Trösch (44), seit Juni 2012 Director Corporate Communications und Konzernsprecherin von Hubert Burda Media, hat das Unternehmen Ende März schon wieder verlassen. Sie war von Kraft Foods in Bremen zu Burda gewechselt, um den Kommunikationsbereich neu zu strukturieren und dem „veränderten Kommunikationsbedürfnis und Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen anzupassen“. Das Ergebnis: Seit Januar gibt es eine Vier-Abteilungs-Struktur aus „Corporate PR“, „Brand PR“, „Public Affairs“ und „Creative Services“ (s. „medium magazin“ 03/2013), die unter der Kommunikationsdirektion aufgehängt ist. Eine weitere Abteilung, „Corporate Responsibility“, soll im Lauf des Jahres noch aufgebaut werden. Warum Trösch die Neuausrichtung nicht vollendet, wird sicher erst in den nächsten Monaten durchsickern. In der Pressemeldung zum Abschied jedenfalls wird ihr artig für ihren Einsatz gedankt. Derweil übernimmt Verlagsvorstand Philipp Welte kommissarisch die Leitung der Kommunikation.
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Philipp Welte: Tel. 089/9250-2575, E-Mail: presse@burda.com
Erschienen in Ausgabe 04/202013 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 83 bis 83. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.