Team Deutschland spricht: Maria Exner, Philipp Faigle, Sebastian Horn, Jochen Wegner (vlnr).

Deutschland spricht

"Zeit Online"
Kategorie: Team, Jahr: 2018, Platz: 2

Über die Teamleistung von „Deutschland spricht“ wurde 2018 viel gesprochen. Zu Recht! Die Initiative, im Vorjahr gestartet und auf deutlich breiterem Fundament fortgesetzt (verantwortlich. Jochen Wegner, Maria Exner, Philip Faigle und Sebastian Horn), war in vielerlei Hinsicht ein Erfolg. Einmal, weil sie Menschen zum Austausch von Argumenten zusammenbrachte, die sich sonst nie begegnet wären. Die Teilnehmerzahl wuchs deutlich. Und das vorbildliche Projekt macht Schule: Bald soll es ähnliche Veranstaltungen in anderen Ländern geben, wo es um die Sprachlosigkeit zwischen den politischen Lagern nicht besser bestellt ist als in Deutschland.

Außerdem wurden in der Kategorie Team ausgezeichnet: