Dr. Sabine Theadora Ruh

Meine Expertisen sind Finanz-, Export/Mittelstand- und Stiftungsthemen. Über 30 Bücher. Ich schreibe alle Textlängen – von Tweets bis Bücher – auch als Ghost. Zudem bin ich Redenschreiberin und halte Vorträge.

Firmenname:
Gründungsjahr: 1996
Beschäftigte: nur ich
Internet-Adresse: www.struh.de

7 FRAGEN ZU IHREM UNTERNEHMENSVERSTÄNDNIS:

1. Unternehmensprofil:
Meine Expertisen sind Finanz-, Export/Mittelstand- und Stiftungsthemen. Über 30 Bücher. Ich schreibe alle Textlängen – von Tweets bis Bücher – auch als Ghost. Zudem bin ich Redenschreiberin und halte Vorträge.

2. Ihr persönlicher Werdegang:

Geologin, Redakteurin, parallel Promotion, freiberuflich unterwegs seit 18 Jahren

3. Ihr Unternehmensleitsatz, -philosophie oder Motto:
Ovid wußte: Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo.“ Auf Deutsch: Steter Tropfen höhlt den Stein.

4. So ist mein Unternehmen entstanden… 
Ich arbeitete als Redakteurin in einer Großbank, kündigte und setzte meinen Traum um: freiberuflich zu arbeiten. Ohne Hierarchie, auf Augenhöhe mit den Kunden. Und wenn ich mich in eine Richtung entwickeln will, dann arbeite ich daran, indem ich mich weiter bilde und mir die passenden Aufträge suche.

5. Was war dabei die größte Hürde bzw. was sollten Neu-Gründerinnen vermeiden?
Mich bremst gelegentlich Schubladendenken.

6. Was war bisher ihr größter Erfolg?
Sicher meine Auszeichnungen. Aber auch die Freude, die Zufriedenheit im Job. Denn mit Fleiß und Einfallsreichtum ist einiges möglich.

7. Wer hat sie gefördert? Gab es Vorbilder?
Niemand. Keine. Leider. Ich musste mich selbst erfinden.

Kategorien