Socialmedia

  • Ulrike Langer

    Mein Kernthema sind digitale Innovationen in Medien und Marketing, v.a. aus den USA, die für deutschsprachige Märkte relevant sind. Das ist eine sehr starke Spezialisierung, was dazu geführt hat, dass ich für einige Themen immer wieder angefragt werde. Twitter, Augmented Reality, Algorithmen im Journalismus, Native Advertising - damit habe ich mich jeweils bereits befasst, als es in Deutschland noch belächelt wurde.

  • Dr. rer. nat. Kerstin Lötzerich-Bernhard

    Leistungsspektrum: Über Fach-, Wissenschaftsjournalismus & Reisejournalismus biete ich Lektorat & Korrektorat sowie redaktionelle Leistungen an. Zudem bin ich spezialisiert auf Interviewführung & Experteninterviews.

  • Kixka Nebraska

    Als Profilagentin erhöhe ich die digitale Sichtbarkeit meiner Auftraggeber. Ich biete Vorträge, Workshops und individuelle Beratung rund um digitale Profile und Selbstmarketing im Netz an.

  • Christina Quast

    Ich habe mir den Beruf als „Hashtaghüterin“ geschaffen: Bei Konferenzen, Foren und Sportevents bin ich die Frau hinter dem offiziellen Twitter Handle, die live zur Veranstaltung twittert und sich um Hashtags, Retweets und Mentions kümmert.