Unternehmerjournalistin

  • Dr. rer. nat. Kerstin Lötzerich-Bernhard

    Leistungsspektrum: Über Fach-, Wissenschaftsjournalismus & Reisejournalismus biete ich Lektorat & Korrektorat sowie redaktionelle Leistungen an. Zudem bin ich spezialisiert auf Interviewführung & Experteninterviews.

  • Jumana Mattukat

    Beruflich beschäftige ich mich immer genau mit dem, was bei mir auch privat gerade "dran" ist: Als meine Kinder klein waren, habe ich den Elternratgeber "urbia TV" für das Familienportal urbia.de ins Leben gerufen. Als ich vegan geworden bin, habe ich darüber mein Buch, den Erfahrungsbericht "Mami, ist das vegan?" geschrieben.

  • Maicke Mackerodt

    Meine Stärke als Rundfunkjournalistin sind feinfühlige Interviews und genaues Zuhören. Ich bin seit vielen Jahren Spezialistin für menschlich berührende Themen. Als Coach habe ich herausgefunden, dass es gelegentlich ratsam ist, um die Ecke zu denken.

  • Britta Sembach

    Ich bin freie Journalistin, Mediatorin und arbeite gelegentlich als Coach. Ich unterstütze Menschen dabei, ihre eigenen Lösungen und Auswege aus schwierigen Situationen zu finden. Dabei beziehe ich keine Position, sondern moderiere das Gespräch.

  • Juliane Wiedemeier

    Ich bin freie Journalistin und, wie es die Zeiten erfordern, vielseitig aufgestellt. Meinen Hauptauftraggeber habe ich vor vier Jahren mit den Prenzlauer Berg Nachrichten selbst mitgeschaffen.