Bernd Ziesemer

… Chefredakteur des „Handelsblatt“, für seine deutlichen Worte GEGEN das „bullshitting“ in den Verlagen und FÜR die Notwendigkeit von strikter Trennung von Redaktion und Anzeigenabteilung – „Eine große Gefahr geht von denjenigen aus, die von ‚innovativen Werbeformen‘ reden, und damit Waschmittelwerbung auf der Seite 1 meinen. Wie soll ich so eine Zeitung noch ernst nehmen?“ – sowie für seine Kritik am Anpreisen von Redaktionszusammenlegung als Allheilmittel für die gesamte Branche. Siehe auch mediummagazin Redaktionstwitter (Suchwort: #TdWJ), mehr dazu auch in mediummagazin 4/09.

Veröffentlicht am 28.3.2009 – Jeweils zum Wochenende küren wir in unserem Redaktionstwitter und www.mediummagazin.de unseren „Liebling der Woche“ für bemerkenswerte Worte und Taten in Sachen Medienkultur.