Ernst Elitz

… weil er zu seinem Abschied nach 15 Jahren als (Gründungs-)Intendant von Deutschlandfunk / DRadio Kultur am 31.3. nicht nur eine ausgesprochen positive Bilanz ziehen konnte, sondern noch mal deutliche Worte für ein modernes Qualitätsradio fand (s. „Frankfurter Rundschau“) und seinen Kollegen eine Empfehlung mit auf den künftigen Weg gab: „Die Öffentlich-Rechtlichen wären gut beraten, wenn sie sich einer Qualitätsevaluation durch Experten von außen stellen. Das wäre eine Absicherung für die Gebührenfinanzierung“ (Sat+Kabel)PS: Portrait: von Eckhard Fuhr, „Welt“ ; Hörtipp: Weggefährten wie Jürgen Doetz (VPRT) über Ernst Elitz (Deutschlandfunk).

Veröffentlicht am 3.4.2009 – Jeweils zum Wochenende küren wir in unserem Redaktionstwitter und www.mediummagazin.de unseren „Liebling der Woche“ für bemerkenswerte Worte und Taten in Sachen Medienkultur.