Anna Baumbach

BizzMiss ist ein Business-Magazin von Frauen für Frauen und zwar für alles, was Frauen im Beruf angeht. Wir porträtieren erfolgreiche Frauen, geben Tipps für den Berufsalltag und beschäftigen uns mit dem Thema Kind und Karriere.

Firmenname: BizzMiss Magazin
Gründungsjahr: 2014
Zahl der Beschäftigten: 4
Internet-Adresse: www.BizzMiss.de

7 FRAGEN ZU IHREM UNTERNEHMENSVERSTÄNDNIS:

1. Unternehmensprofil:
BizzMiss ist ein Business-Magazin von Frauen für Frauen und zwar für alles, was Frauen im Beruf angeht. Wir porträtieren erfolgreiche Frauen, geben Tipps für den Berufsalltag und beschäftigen uns mit dem Thema Kind und Karriere.

2. Ihr persönlicher Werdegang:

  • Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft
  • Studium VWL und Politik an der Uni Köln
  • freie Journalistin u.a. beim Deutschlandfunk, Deutsche Welle, Handelsblatt und aeroTELEGRAPH.

3. Ihr Unternehmensleitsatz, -philosophie oder Motto:
Wir bieten einen weiblichen Blick auf Wirtschaft. Bei uns geht es mehr als um Mode, Klatsch und Diättipps.

4. So ist mein Unternehmen entstanden…
Der Journalismus ist im Umbruch, alles wird online. Das bietet Riesenchancen, die ich gemeinsam mit drei Kolleginnen nutzen will.

5. Was war dabei die größte Hürde bzw. was sollten Neu-Gründerinnen vermeiden?
Das Schreiben ist für uns als Journalistinnen nicht das Problem. Doch ein Projekt wie BizzMiss erfordert auch viel Organisation und Verwaltung. Wir wachsen mit unseren Aufgaben.

6. Was war bisher ihr größter Erfolg?
Eindeutig die vielen positiven Rückmeldungen. Eine Newsletter-Abonnentin hat mir beispielsweise erzählt, sie freue sich jeden Samstag auf die neue Ausgabe und würde sich in unseren Texten und Kolumnen wiederfinden. Gibt es ein besseres Kompliment?

7. Wer hat sie gefördert? Gab es Vorbilder?
Ohne unser Netzwerk wäre vieles nicht möglich gewesen. Das hat uns gerade am Anfang sehr geholfen.