So war die Feier „Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024“

Alle Eindrücke von der Feier zu den „Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024“ am 19.05.2025 im Hotel Oderberger in Berlin finden Sie hier

Feier und Preisverleihung „Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024“ (verliehen vom „medium magazin“); Berlin, Hotel Stadtbad Oderberger, 19.05.2025.
Fotografiert mit Canon von Dietmar Gust (www.gustfoto.com, info@gustfoto.com)
Die „Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024“.
Fotografiert mit Canon von Wolfgang Borrs (www.borrs.de, info@borrs.de)
Gabriela Keller, Justus von Daniels, Anette Dowideit, Marcus Bensmann und Jean Peters von „Correctiv“: Die Journalisten des Jahres 2024.
Fotografiert mit Canon von Iona Dutz (www.ionadutz.de, post@ionadutz.de)

Bei der Ehrung der „Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2024“ wurden am 19. Mai 2025 herausragende Leistungen gewürdigt. Alle Preisträgerinnen und Preisträger und die Begründungen der Jury stehen in „medium magazin“ 06/24. Ausgezeichnet vom medium magazin in der Hauptkategorie: Das „Correctiv“-Team hinter der Recherche „Geheimplan gegen Deutschland“ bestehend aus Anette Dowideit, Jean Peters, Gabriela Keller, Justus von Daniels und Marcus Bensmann. Die Laudatio von Klaus Meier auf das „Correctiv“-Team finden Sie hier.

Die Impressionen des Abends im Berliner Hotel Oderberger finden Sie hier in der #jdjmm-Fotogalerie (Fotos: Wolfgang Borrs, Dietmar Gust und Iona Dutz, made with Canon).


Unser besonderer Dank gilt DAIMLER TRUCKTOTAL ENERGIES, CANON und der OTTO GROUP für ihre Unterstützung der Veranstaltung – sowie unseren Kooperationspartnern Katjes, den VDP  Prädikatsweingütern,Lamy, Kanaan sowie dem Hotel Oderberger.