Alfons Kaiser

… Ressortleiter „Deutschland und die Welt“  der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, für seine zündende Idee zur Aktion Antifoto „Mein schlimmstes Ferienerlebnis“ . Mit bemerkenswerten Folgen: Erstmals zierte ein echtes Leserreporter-Foto, eine der ersten Einsendung zur Aktion, sogar die Seite 1 der FAZ (26.8., mit einem wunderbaren Bildtext von Nachrichten-Chef Jasper von Altenbokum), und auf faz.net füllt sich die Bildergalerie mit reichlich Einsendungen.  Ein gelungenes  Beispiel für eine crossmediales Zusammenspiel  – aber vor allem: Ein amüsanter Kontrapunkt zu den zahllosen Wohlfühl-Fotoaktionen in anderen Blättern.

1.9.2009   © Foto:FAZ

Seit Januar 2009 küren wir per Twitter und www.mediummagazin.de unseren “Liebling der Woche” für bemerkenswerte journalistische Worte und Taten. Nach der Sommerpause gibt es jetzt wieder neue Lieblinge der Woche.