Duftende Zeitung

Zum WM-Auftakt hat die Oberhessische Presse (Marburg) eine im wahrsten Sinne des Wortes „duftende Zeitung“ produziert. „Um die Leserinnen und Leser mit allen Sinnen auf die WM in Südafrika einzustimmen“ , so Chefredakteur Christoph Linne, riechen die Titelseite und die Sport-Bucheröffnungsseite nach Gras, und wer dran rubbelt, dem weht der Duft noch kräftiger um die Nase!

Der "duftende" Zeitungstitel der Oberhessischen Presse zum WM-Start
Der "duftende" Zeitungstitel der Oberhessischen Presse zum WM-Start

Dazu signalisiert auch das Zeitungslogo die Besonderheit dieser Ausgabe: Sonst in blau gehalten ist es am 11.Juni Gras-Grün – und vollständig mit Gras überwuchert.

Außerdem hat auf der ersten Sportseite (siehe links) Karikaturist Jürgen Tomicek alle Nationalspieler und den Trainerstab für ein Skatspiel gestaltet, das die OP ab Samstag in ihrem Lesershop anbietet.

Eine pfiffige Idee für Print, zur Nachahmung empfohlen!

update: Die Mehrkosten für die Duftfarbe lagen unter 200 Euro nach Auskunft von Christoph Linne.

ami