Heike Faller

…für ihr wunderbares Buch „Wie ich einmal versuchte, reich zu werden: mein Jahr unter Spekulanten“, mit dem die „Zeit“-Redakteurin („Ressort „Leben“) es schafft, sowohl von Kollegen im Wirtschaftsteil als auch im Feuilleton gelobt zu werden (bemerkens-werterweise vor allem von Kolleginnen!). Heike Faller (38) hatte sich ein Jahr beurlauben lassen, um im Selbstversuch das Reichwerden mit Aktien auszuprobieren und dabei unvorhergesehen auch den Börsen-und Wirtschaftscrash miterlebt und -erlitten. Unser Prädikat: Besonders lesenswert (- auch für männliche Kollegen)! /ami   Foto: Roswitha Hecke,DIE ZEIT 

Veröffentlicht am 15.5.2009. Jeweils am Wochenende (diesmal wegen Feiertagsurlaub verzögert) küren wir in per Twitter und www.mediummagazin.de unseren “Liebling der Woche” für bemerkenswerte journalistische Worte und Taten.