Hidden Stars 2019: Tolle Journalistinnen gesucht

Wir wollen unseren Scheinwerfer hier gezielt auf Kolleginnen aus der „2. und 3. Reihe“ werfen: Auf diejenigen, die „hinter den Kulissen“ arbeiten, selten im Rampenlicht stehen, aber ohne deren Arbeit die Redaktion nicht wirklich rund laufen würde: also Journalistinnen, die beispielsweise als Chefin vom Dienst, als Ressortleiterin, als digitale Entwicklerin, als Teamleiterin, als Ideen- und Talentförderin etc wirken – in regionalen wie nationalen Medien, in Print, Online, Radio, TV – und ohne Altersbeschränkung!

Damit wollen wir auch Argumente entkräften, die da so oft lauten: „Wir würden ja gerne (… Podien oder Stellen mit Kolleginnen besetzen, aber finden keine …)“! Deshalb bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: Sie kennen sicher eine Kollegin (im eigenen Haus oder anderswo), die es verdient hätte, dass ihr Name in unserer Liste der „Hidden Stars“ auftaucht, die wir im medium magazin Nr. 3-2019 (ET: 24.6.2019) veröffentlichen wollen. Sie können gerne mehrere Favoritinnen nennen! (Bitte dazu das Formular jeweils neu ausfüllen).

Geben Sie Ihren Favoritinnen eine Chance, zu unserer Liste der „Hidden Stars“ zu gehören, und nominieren Sie sie bitte hier oder unten im Formular – bis zum 3. Juni!

Sie entscheiden, ob Ihre Empfehlung anonym bleiben soll oder ob wir Sie in der Liste A-Z der Förderer/Förderinnen nennen sollen (siehe letzter Punkt im Formular). Wir freuen uns auf Ihre Nominierung und danken schon jetzt dafür.

Annette Milz,
Chefredakteurin medium magazin

PS. Übrigens: In der nächsten Runde werden wir auch entsprechende Kollegen suchen. Also bitte schon mal potentielle Kandidaten vormerken ;-)!