Kuno Haberbusch

…zum Abschied als „ZAPP“-Redaktionsleiter: weil er sich stets mutig, kämpferisch, leidenschaftlich für guten Journalismus einsetzt  – selbst gegen Widerstände aus den eigenen Reihen – und aus „ZAPP“ die Flagge des kritischen TV-Medienjournalismus gemacht hat. Unbequem und engagiert! Seine letzte „ZAPP“-Sendung ist hier online zusehen, in dieser Woche wurde er von den Kollegen verabschiedet. Am 1. August übernimmt  Steffen Eßbach: toitoitoi!  Kuno Haberbusch wird nun den Bereich aktuelle Dokumentation im NDR und investigativen Journalismus „weiter ausbauen“ . Gutes Gelingen! PS. Schön zu sehen, dass ein Fernsehjournalist sich mit Zeitung fotografieren lässt;-) /ami

17.7.2009   © Foto:Christian Spielmann

Seit Januar 2009 küren wir per Twitter und www.mediummagazin.de unseren “Liebling der Woche” für bemerkenswerte journalistische Worte und Taten.