Beratung

  • Simone Janson

    Laut ZEIT ONLINE sind wir eines der meistgelesenen Blogs für Beruf, Bildung & Karriere mit Fokus auf Arbeitswelt im digitalen Wandel, Weiterbildung sowie Personal- und Führungsthemen.

  • Stefany Krath

    Wir sind ein journalistischer Dienstleister und arbeiten in den Bereichen Print, Online, TV, Radio und Social Media. Neben unserer journalistischen Kompetenz spielt auch die strategische Beratung eine große Rolle.

  • Ulrike Langer

    Mein Kernthema sind digitale Innovationen in Medien und Marketing, v.a. aus den USA, die für deutschsprachige Märkte relevant sind. Das ist eine sehr starke Spezialisierung, was dazu geführt hat, dass ich für einige Themen immer wieder angefragt werde. Twitter, Augmented Reality, Algorithmen im Journalismus, Native Advertising - damit habe ich mich jeweils bereits befasst, als es in Deutschland noch belächelt wurde.

  • Kathrin Lehmann

    Als Medienexpertin mit fundierter Ausbildung und über 25 Jahren journalistischer Berufserfahrung als TV- und Radiomoderatorin weiß ich, wie sich Kommunikation zwischen Menschen und Medien erfolgreich gestalten lässt.

  • Maicke Mackerodt

    Meine Stärke als Rundfunkjournalistin sind feinfühlige Interviews und genaues Zuhören. Ich bin seit vielen Jahren Spezialistin für menschlich berührende Themen. Als Coach habe ich herausgefunden, dass es gelegentlich ratsam ist, um die Ecke zu denken.

  • Kixka Nebraska

    Als Profilagentin erhöhe ich die digitale Sichtbarkeit meiner Auftraggeber. Ich biete Vorträge, Workshops und individuelle Beratung rund um digitale Profile und Selbstmarketing im Netz an.

  • Cordula Nussbaum

    Ich schreibe nicht nur als Fach-Journalistin, sondern unterstütze Journalisten dabei, erfolgreich zu sein. Dabei habe ich den „kreativ-chaotischen“ Ansatz entwickelt – ein Selbst- und Zeitmanagement sowie Marketing-Vorgehen, das den Querdenkern in unserer Branche entspricht.

  • Britta Sander

    Sprechperlen bietet Auftritts- und Sprachtrainings an für Führungskräfte, Vordenker und Spitzensportler an. Wir machen sie fit für Auftritte vor Kamera, Mikrofon und Publikum.

  • Susanne Schaefer-Dieterle

    Firmenname: ssd Kommunikation Gründungsjahr: 1993 Beschäftigte: 1,5 (ca. 10 „feste Freie“, da wir verschiedene Branchen bespielen) Internet-Adresse: www.ssd-kommunikation.de 7 FRAGEN ZU IHREM UNTERNEHMENSVERSTÄNDNIS: 1. Unternehmensprofil:  Wir konzentrieren uns auf Kommunikation als elementaren Bestandteil der Unternehmenspolitik. Kommunikation ist Führungsaufgabe – daher sind unsere Gesprächspartner Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitglieder der Geschäftsführung/leitung, Entscheider über Kommunikation und PR, die […]

  • Britta Sembach

    Ich bin freie Journalistin, Mediatorin und arbeite gelegentlich als Coach. Ich unterstütze Menschen dabei, ihre eigenen Lösungen und Auswege aus schwierigen Situationen zu finden. Dabei beziehe ich keine Position, sondern moderiere das Gespräch.

  • Madita van Hülsen

    Madita van Hülsen ist Moderatorin und gleichzeitig hat sie mit Anemone Zeim "vergiss mein nie" gegründet. Das Unternehmen hilft trauernden Menschen, die Erinnerung an Verstorbene zu konservieren.

  • Claudia Cornelsen

    Personality PR, also: exklusive, langfristige PR-Beratung von Einzelpersonen aus den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft und Politik, Spin-Doctoring, Ghostwriting.

  • Sabria David

    Wir forschen und beraten zu den Auswirkungen des digitalen Wandels auf Gesellschaft, Medien und Arbeit. Wir beraten Unternehmen und Institutionen bei der Transformation zu einer digitalen Gesellschaft und unterstützen sie dabei, die Potentiale der Digitalisierung konstruktiv zu nutzen.

  • Birte Frey

    Wir Gründer der Agentur quäntchen +glück sind ausgebildete Online-Journalisten mit Schwerpunkt Online-PR. Das mag zunächst paradox klingen, führt aber dazu, dass wir uns in beiden Bereichen sicher bewegen: Wir unterstützen Verlage ebenso beim Aufbau einer Online-Redaktion und bei der Auswahl eines neuen Redaktionssystems wie bei externer Vernetzung und interner Kommunikation.

  • Gisela Goblirsch

    pr-competence steht auf zwei Standbeinen. Zum einen die klassische Agenturarbeit mit den Spezialgebieten „Konzeption“, „Issues Management“ und „Krisenkommunikation“.