Aminata Belli (Foto: Daniel Feistenauer)

Aminata Belli

Freie Journalistin

Wichtigste Stationen?

Selbständig.

Auf welche Geschichte sind Sie besonders stolz?



Ich bin besonders stolz auf die Reportagen die ich gemeinsam mit der Produktionsfirma Labo M für Funk produziere.

Was planen Sie als nächstes?
 

Als nächstes möchte ich etwas Eigenes machen.

Wie würden Sie gerne in zehn Jahren arbeiten?
 


Ich würde in zehn Jahren gern so arbeiten, dass ich genügend Zeit für meine Kinder (die ich dann hoffentlich haben werde) habe.

Welcher gute Rat hat Ihnen in Ihrer Laufbahn besonders weitergeholfen?
 

Stumpf, aber wirklich wahr: „Ohne Fleiß kein Preis“. Hat mir meine Mutter immer gesagt.

Welche/r Kollege/in hat Ihnen besonders geholfen?


Mein Kollege Christoph Kürbel hat mir besonders dabei geholfen unangenehme Fragen oder Momente durchzuziehen, wenn es gut für die Geschichte ist. 

Warum tun Sie eigentlich, was Sie tun?

Weil es meine Leidenschaft ist.

Außerdem wurden ausgezeichnet: